Zum Glück keine Verletzten

Malters: Jugendliche gerieten in der Kleinen Emme in Not

Die Jugendlichen gerieten in diese Wasserwalze. (Bild: Luzerner Polizei)

Am Dienstagnachmittag fiel ein Jugendlicher bei Malters in die Kleine Emme und geriet in Not. Dank des Eingreifens eines anderen Jugendlichen konnte aber Schlimmeres verhindert werden.

Am Dienstagnachmittag begab sich eine Lehrperson mit 14 Jugendlichen an die Kleine Emme. Es war offenbar ausgemacht, dass sich aufgrund der starken Strömung niemand ins Wasser begebe, sondern lediglich am Ufer mit den Füssen ins Wasser gegangen werde. Ein 13-Jähriger aber rutschte aus, wurde in eine Wasserwalze gezogen und geriet in Not. Dies teilte die Luzerner Polizei am Mittwochnachmittag mit.

Ein 15-jähriger Jugendlicher, welcher privat vor Ort war, realisierte das und ging ins Wasser, um ihm zu helfen. Er konnte den Jungen aus dem Gefahrenbereich bringen, geriet dann aber selber in Bedrängnis. Die Lehrperson schaffte es, den 13-jährigen in Sicherheit zu bringen. Ein weiterer Kollege eilte ebenfalls zu Hilfe und konnte dem 15-Jährigen aus dem Wasser helfen. Der 16-Jährige konnte anschliessend die Kleine Emme selber verlassen.
 
Beim Eintreffen der Einsatzkräfte waren alle drei Jugendlichen wieder am Ufer. Der 13- und der 15-jährige Junge wurden durch den Rettungsdienst 144 zur Kontrolle ins Spital gefahren. Sie blieben unverletzt.

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon