Maltas Regierung mitschuldig an Mord

Im Fall der ermordeten Journalistin Daphne Caruana Galizia hat eine öffentliche Untersuchungskommission schwere Vorwürfe gegen die Regierung Maltas erhoben. Die Regierung habe eine «Kultur der Straflosigkeit» geschaffen, heisst es in einem Bericht. Der Staat habe es bewusst versäumt, die Gefahr für Galizia zu erkennen und dagegen vorzugehen. Die Journalistin hatte zu heiklen Geschäften recherchiert, an denen auch hochrangige Politiker beteiligt waren. Galizia war vor knapp vier Jahren durch eine Autobombe getötet worden. Als Drahtzieher des Anschlags beschuldigt die Staatsanwaltschaft einen Geschäftsmann.

Quelle:swisstxt
Maltas Regierung mitschuldig an Mord
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon