Jetzt Community-Mitglied werden und profitieren!

03.12.2019, 00:55 Uhr Malta: Proteste gegen Premierminister

1 min Lesezeit 03.12.2019, 00:55 Uhr

Mehrere tausend Menschen haben am Montagabend in Malta gegen die Regierung von Premierminister Joseph Muscat demonstriert. Zeitweise blockierten sie das Parlament in der Hauptstadt Valletta und hinderten Abgeordnete am Verlassen des Gebäudes. Die Demonstrierenden fordern den sofortigen Rücktritt Muscats als Premierminister. Er selbst kündigte am Sonntag an, er werde voraussichtlich im Januar zurücktreten. Muscat ist wegen des Mordes an der regierungskritischen Journalistin Daphne Caruana Galizia unter Druck geraten. Caruana Galizia hatte zu Verbindungen zwischen der Regierung und Geschäftsleuten in Malta recherchiert.

Unterstütze Zentralplus
War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

War dieser Artikel nützlich für Dich?
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare