Malta: Proteste gegen Premierminister

Mehrere tausend Menschen haben am Montagabend in Malta gegen die Regierung von Premierminister Joseph Muscat demonstriert. Zeitweise blockierten sie das Parlament in der Hauptstadt Valletta und hinderten Abgeordnete am Verlassen des Gebäudes. Die Demonstrierenden fordern den sofortigen Rücktritt Muscats als Premierminister. Er selbst kündigte am Sonntag an, er werde voraussichtlich im Januar zurücktreten. Muscat ist wegen des Mordes an der regierungskritischen Journalistin Daphne Caruana Galizia unter Druck geraten. Caruana Galizia hatte zu Verbindungen zwischen der Regierung und Geschäftsleuten in Malta recherchiert.

Quelle:swisstxt
Malta: Proteste gegen Premierminister
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon