23.08.2019, 13:55 Uhr Malta: Lösung für Schiff «Ocean Viking»

1 min Lesezeit 23.08.2019, 13:55 Uhr

Für rund 350 Migranten auf dem Rettungsschiff «Ocean Viking» gibt es eine Lösung: Malta werde die Menschen vorerst aufnehmen, twitterte Maltas Regierungschef. Anschliessend würden sie auf sechs EU-Staaten verteilt. Das Schiff ist seit zwei Wochen im Mittelmeer blockiert, nachdem es die Migranten vor Libyen an Bord genommen hatte. (swisstxt)

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

War dieser Artikel nützlich für Dich?
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Abonniere den Newsletter

Und erhalte unsere Post ganz nach Deinen Bedürfnissen und Wünschen: Täglich oder wöchentlich.