Malta lässt Rettungsschiff nicht tanken

Malta hat dem Rettungsschiff der Hilfsorganisationen SOS Méditerranée und Ärzte ohne Grenzen verboten, zu tanken. Die Regierung in Maltas Hauptstadt Valletta habe ihre Zustimmung kurzfristig und ohne Angabe von Gründen zurückgezogen, teilen die Nichtregierungsorganisationen mit. Das Schiff «Ocean Viking» werde seinen Einsatz vor der Küste Libyens jedoch fortsetzten. Man werde eine neue Tankmöglichkeit suchen. Vonseiten Maltas gab es keine Stellungnahme. Die Hilfsorganisationen waren bis Ende des letzten Jahres mit dem Schiff «Aquarius» im Mittelmeer unterwegs. Nach eigenen Angaben retteten sie bis zu 30’000 Migranten und Flüchtlinge.

Quelle:swisstxt
Malta lässt Rettungsschiff nicht tanken
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon