Malta lässt Rettungsschiff anlegen

Der Inselstaat Malta nimmt 40 Menschen, die sich an Bord des deutschen Rettungsschiffs «Alan Kurdi» befinden, vorläufig auf. Das gab Regierungschef Joseph Muscat bekannt. Die deutsche Regierung und die EU-Kommission hätten zugesichert, dass die Menschen auf EU-Mitgliedsländer verteilt würden. Das Schiff der Organisation «Sea Eye» hatte die Menschen vor der libyschen Küste gerettet. Italien verbot ihm, in italienischen Häfen anzulegen. Derweil warten rund 120 Menschen auf einem spanischen Rettungsschiff auf eine Anlege-Erlaubnis. Die italienische Küstenwache habe zwei hochschwangere Frauen von Bord geholt, sagte der Chef der Organisation «Proactiva Open Arms».

Quelle:swisstxt
Malta lässt Rettungsschiff anlegen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon