Malta lässt 400 Migranten in Hafen

Nach internationalen Protesten lässt Malta mehr als 400 Migranten in den Hafen einlaufen. Die Menschen sassen seit Wochen auf kleinen Quarantäne-Schiffen auf dem Mittelmeer fest. Für die EU-Staaten hagelt es Kritik, die maltesische Regierung wirft ihr in einer Mitteilung mangelnde Solidarität vor: «Kein europäisches Land will diese Migranten aufnehmen, obwohl von Solidarität die Rede war». Hilfsorganisationen hatten zuvor die Regierung in Valletta kritisiert, weil die Migrantinnen und Migranten nicht an Land gelassen wurden. Malta hatte sich, ähnlich wie Italien, in der Corona-Pandemie zu einem nicht sicheren Hafen für Migranten erklärt.

Quelle:swisstxt
Malta lässt 400 Migranten in Hafen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon