Malta: Abela zum Labour-Chef gewählt

Zum neuen Labour-Chef in Malta und damit wohl auch zum künftigen Regierungchef wählte die Partei Robert Abela. Das Resultat der Abstimmung vom Samstag gab Vize-Parteichef Chris Cardona am frühen Morgen bekannt. Damit setzte sich der 42-Jährige Abela gegen Vize-Regierungschef Chris Fearne durch. Abela soll wenig später auch zum Regierungschef des EU-Landes ernannt werden. Er löst seinen Parteifreund Joseph Muscat ab. Der musste im Verlauf der Krise nach dem Mord an der regierungskritischen Journalistin Daphne Caruana Galizia abtreten. Für Sonntagnachmittag ist eine erste Ansprache des neuen Labour-Chefs geplant.

Quelle:swisstxt
Malta: Abela zum Labour-Chef gewählt
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon