Jetzt Community-Mitglied werden und profitieren!

12.01.2020, 03:39 Uhr Malta: Abela zum Labour-Chef gewählt

1 min Lesezeit 12.01.2020, 03:39 Uhr

Zum neuen Labour-Chef in Malta und damit wohl auch zum künftigen Regierungchef wählte die Partei Robert Abela. Das Resultat der Abstimmung vom Samstag gab Vize-Parteichef Chris Cardona am frühen Morgen bekannt. Damit setzte sich der 42-Jährige Abela gegen Vize-Regierungschef Chris Fearne durch. Abela soll wenig später auch zum Regierungschef des EU-Landes ernannt werden. Er löst seinen Parteifreund Joseph Muscat ab. Der musste im Verlauf der Krise nach dem Mord an der regierungskritischen Journalistin Daphne Caruana Galizia abtreten. Für Sonntagnachmittag ist eine erste Ansprache des neuen Labour-Chefs geplant.

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

War dieser Artikel nützlich für Dich?
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare