Mall of Switzerland: Rontal befürchtet Mehrverkehr

Im Rontal sind die Bedenken bezüglich Mehrverkehr wegen dem Bau der Mall of Switzerland gross. Schon heute ist dort das Verkehrsaufkommen gross.

Eine Fläche von über 70’000 Quadratmeter, 140 Geschäfte, 12 Kinosäle und ein Hallenbad. Die Mall of Switzerland wird einiges zu bieten haben; und somit womöglich auch zu einem grösseren Verkehrsaufkommen in der Umgebung führen.

Bis der Autobahnzubringer Rontal gebaut war, litt das Dorf Root enorm unter Durchgangsverkehr. Gemeindepräsident Heinz Schumacher befürchtet einen nun einen Rückfall in den alten Zustand. Die Wirkung der neuen Kantonsstrasse durch Root dürfte rasch verpufft sein, sagt Schumacher gegenüber dem «SRF Regiojournal». Deshalb, weil es wegen dem neuen Einkaufszentrum auch mehr Verkehr geben werde. Beat Hofstetter vom Baudepartement des Kantons Luzern gibt Gegensteuer. Das Einkaufszentrum sei in der Planung des Zubringers berücksichtigt worden.

Mall of Switzerland: Rontal befürchtet Mehrverkehr
Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon