Mall of Switzerland feierte heimlich – schon am Vorabend
  • News
Das Feuerwerk bei der Mall.

Voreröffnung mit VIPs und grossem Feuerwerk Mall of Switzerland feierte heimlich – schon am Vorabend

1 min Lesezeit 09.11.2017, 07:26 Uhr

Offiziell eröffnet wurde die Mall of Switzerland in Ebikon am Mittwochmorgen. Doch eine geschlossene Gesellschaft feierte schon am Vorabend mit Feuerwerk und allem drum herum, berichtet «20 Minuten Zentralschweiz». Diese Zweiklassen-Feier löst Kritik aus.

Am Dienstagabend sei bei der Mall of Switzerland ein pompöses Feuerwerk gezündet worden – aus heiteren Himmel quasi. Denn der Anlass wurde vorher nicht kommuniziert, da es sich um ein internes Pre-Opening gehandelt habe, wie Mall-Sprecher Werner Schaeppi gegenüber der Pendlerzeitung sagte.

Eingeladen wurden Mieter und Personen, «die zum Teil schon seit zehn Jahren mitgeholfen haben, dass das Projekt zu Stande kommt», so Schaeppi. Alles in allem rund 1000 Gäste waren bei der Vorab-Feier dabei.

Einzig die Kunden, die waren nicht eingeladen und dürfen die Mall of Switzerland erst jetzt entdecken. Diese Zweiklassen-Feier löst Kritik aus bei den Lesern – und dämpft die Begeisterung für das Shoppingcenter bevor es überhaupt zu laufen beginnt. Siehe einige der Kommentare unten und den Link aufs aufgenommene Feuerwerk.

Dieser Leser vermisste die Bratwurst. Die VIPs hättens schöner gehabt.

Dieser Leser vermisste die Bratwurst. Die VIPs hättens schöner gehabt.

 

Das Geld der Araber ist hier ein Thema.

Das Geld der Araber ist hier ein Thema.

Düstere Prophezeitung: «Mall of Ghost».

Düstere Prophezeitung: «Mall of Ghost».

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

War dieser Artikel nützlich für Dich?
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Abonniere den Newsletter

Und erhalte unsere Post ganz nach Deinen Bedürfnissen und Wünschen: Täglich oder wöchentlich.