Mali: Proteste gegen Sanktionen

In der malischen Hauptstadt Bamako haben tausende Anhänger der Übergangsregierung protestiert. Die Kundgebung richtete sich unter anderem gegen die neuen wirtschaftlichen Sanktionen der west-afrikanischen Wirtschafts-Gemeinschaft ECOWAS gegen Mali. Die Sanktionen hätten das Ziel, Mali, seine Armee und seine Institutionen zu destabilisieren, hiess es an der Kundgebung. ECOWAS hatte die Sanktionen verhängt, nachdem das Militär angekündigt hatte, die demokratischen Wahlen um vier Jahre zu verschieben – und nicht wie angekündigt Ende Februar durchzuführen.

Quelle:swisstxt
Mali: Proteste gegen Sanktionen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon