Mali: Kinderhilfswerk-Leiterin frei

Malis Regierung hat am Donnerstag die Befreiung mehrerer Geiseln bekanntgegeben. Unter den Freigelassenen ist die Leiterin eines Kinderhilfswerks. Die 75-Jährige Sophie Pétronin mit französisch-schweizerischen Wurzeln war vor vier Jahren von Bewaffneten in Mali verschleppt worden. Die Behörden vermuten einen Zusammenhang mit Al-Qaida. Pétronin war die letzte französische Geisel in der Welt. Neben Pétronin kamen unter nicht genannten Umständen der malische Oppositionsführer Soumaila Cissé sowie die italienischen NGO-Mitarbeiter Nicola Chiacchio und Pier Luigi Maccalli frei. Letzterer war 2018 in Niger entführt worden.

Quelle:swisstxt
Mali: Kinderhilfswerk-Leiterin frei
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon