Mali: Dschihadisten-Anführer getötet

Französische Soldaten haben in Mali einen Anführer einer der Al-Kaida nahestehenden Terrororganisation getötet. Er soll an der Entführung und Ermordung zweier französischer Journalisten beteiligt gewesen sein. Insgesamt seien vier Terroristen getötet worden, teilte das französische Verteidigungsministerium in Paris mit. Der Anführer sei für die Entführung und Ermordung der beiden Journalisten im Jahr 2013 verantwortlich. Die Terrororganisation Al-Kaida hatte sich damals zu der Ermordung bekannt. Die einstige Kolonialmacht Frankreich kämpft im afrikanischen Sahel-Gebiet mit bis zu 5100 Soldaten gegen Terrormilizen.

Quelle:swisstxt
Mali: Dschihadisten-Anführer getötet
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon