Mali: Angriff auf Interimspräsidenten

Im westafrikanischen Mali hat ein Mann einen Messerangriff auf den Übergangspräsidenten verübt. Der Angriff auf Assimi Goita habe sich während der Gebete zum islamischen Fastentag Eid al-Adha in der Grossen Moschee der Hauptstadt Bamako ereignet, teilte das Präsidialamt auf Twitter mit. Goita sei wohlauf, der Angreifer habe überwältigt werden können, hiess es weiter. Über Hintergrund und Motiv des Täters wurde nichts bekannt. Nach zwei Militärcoups binnen eines Jahres hat sich Oberst Goita bis zu den Wahlen kommenden Februar zum Übergangspräsidenten Malis erklärt.

Quelle:swisstxt
Mali: Angriff auf Interimspräsidenten
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon