Malaysisches Parlament wählt Premier

Das Parlament in Malaysia stimmt am Montag über einen neuen Regierungschef ab. Das gab Übergangs-Premier Mahathir Mohammad bekannt. Könne sich das Parlament nicht auf einen Kandidaten einigen, gebe es vorgezogene Neuwahlen. Die Regierung des südostasiatischen Landes ist in der Krise, seit der 94-jährige Premier am Montag seinen Rücktritt erklärte, dann aber wiederum vom König zum Übergangs-Regierungschef ernannt wurde. Mahathir Mohammad war bisher der älteste Regierungschef der Welt. Er kehrte 2018 ins Amt zurück, das er bereits von 1981 bis 2003 innehatte.

Quelle:swisstxt
Malaysisches Parlament wählt Premier
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon