27.02.2020, 19:36 Uhr Malaysisches Parlament wählt Premier

1 min Lesezeit 27.02.2020, 19:36 Uhr

Das Parlament in Malaysia stimmt am Montag über einen neuen Regierungschef ab. Das gab Übergangs-Premier Mahathir Mohammad bekannt. Könne sich das Parlament nicht auf einen Kandidaten einigen, gebe es vorgezogene Neuwahlen. Die Regierung des südostasiatischen Landes ist in der Krise, seit der 94-jährige Premier am Montag seinen Rücktritt erklärte, dann aber wiederum vom König zum Übergangs-Regierungschef ernannt wurde. Mahathir Mohammad war bisher der älteste Regierungschef der Welt. Er kehrte 2018 ins Amt zurück, das er bereits von 1981 bis 2003 innehatte. (swisstxt)

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

War dieser Artikel nützlich für Dich?
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Abonniere den Newsletter

Und erhalte unsere Post ganz nach Deinen Bedürfnissen und Wünschen: Täglich oder wöchentlich.