24.02.2020, 10:12 Uhr Malaysias Premier reicht Rücktritt ein

1 min Lesezeit 24.02.2020, 10:12 Uhr

Der 94-jährige Premierminister Malaysias, Mahathir Mohamad, hat beim König seinen Rücktritt eingereicht. Laut einer Mitteilung seines Büros reagierte Mahathir damit auf einen Versuch der politischen Partner, seine Regierung zu stürzen und so Anwar Ibrahim als Nachfolger Mahathirs zu verhindern. Die Gegner Anwars in der Koalition wollten versuchen, eine Regierung mit Mitgliedern der Opposition zu bilden. Mahathir – mit 94 Jahren bislang der älteste Regierungschef der Welt – hatte das Amt 2018 angetreten, obwohl er die Politik eigentlich längst verlassen hatte. Von 1981 und 2003 war er bereits Premierminister gewesen. (swisstxt)

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

War dieser Artikel nützlich für Dich?
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Abonniere den Newsletter

Und erhalte unsere Post ganz nach Deinen Bedürfnissen und Wünschen: Täglich oder wöchentlich.