Malaysia bekommt neuen Regierungschef

Nach dem Rücktritt der malaysischen Regierung wegen Kritik am Umgang mit der Corona-Pandemie ist der frühere Verteidigungsminister des Landes zum neuen Regierungschef ernannt worden. Ismail Sabri Yaakob werde am Samstag vereidigt, teilte der Palast mit. Mit Ismail Sabri Yaakob kehrt die United Malays National Organisation Umno an die Macht zurück. Die Umno-Partei war während gut 60 Jahren an der Regierung Malaysias beteiligt, und wurde 2018 nach Korruptionsskandalen abgewählt. Der bisherige Regierungschef Muhyiddin Yassin hatte Anfang Woche seinen Rücktritt angekündigt, nachdem er seine Mehrheit im Parlament verloren hatte.

Quelle:swisstxt
Malaysia bekommt neuen Regierungschef
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon