Malalas Attentäter flieht aus Haft

Ehsanulla Ehsan, der Mann, der sich zu dem Attentat auf die Kinderrechtsaktivistin und späteren Friedensnobelpreisträgerin Malala Yousafzai bekannt hatte, ist aus der Haft in Pakistan geflohen. Dies berichtete die englischsprachige Tageszeitung «Dawn» unter Berufung auf eine Audiobotschaft des Entkommenen. Im Oktober 2012 hatten maskierte Taliban-Kämpfer im Swat-Tal Malalas Schulbus überfallen und der damals 15-Jährigen in den Kopf geschossen. Die Taliban bedrohen die junge Frau bis heute. Sie lebt deshalb in Grossbritannien. Unbestätigte Quellen besagen, dass Ehsam während einer Polizeiaktion gegen Terroristen fliehen konnte.

Quelle:swisstxt
Malalas Attentäter flieht aus Haft
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon