Maillard fordert vom Bund Perspektiven

Erste kleine Schritte aus dem Corona-Shutdown müssten möglich sein. Dieser Meinung ist Pierre-Yves Maillard, der Präsident des Gewerkschaftsbundes. Welche konkreten Schritte dies sein könnten, müsse der Bundesrat jetzt aufzeigen, sagte Maillard in der Samstagsrundschau von Radio SRF. «Es braucht eine Perspektive.» Nach den bürgerlichen Parteien und den Gewerbeverbänden fordern damit nun also auch die Gewerkschaften einen Weg aus dem Shutdown. Der Bundesrat berät am Mittwoch nächster Woche über die Frage, wie es weitergehen soll. Konkrete Entscheide sind aber möglicherweise erst eine Woche später, am 24. Februar, zu erwarten.

Quelle:swisstxt
Maillard fordert vom Bund Perspektiven
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon