Nach 16 Jahren bei Radio Pilatus

Maik Wisler wird Morgenstimme bei Energy Luzern

.Maik Wisler wird die Morgenstimme von Energy Luzern. (Bild: zvg)

Eine bekannte Stimme weckt ab August die Hörerinnen von Energy Luzern. Maik Wisler, der während 16 Jahren Aushängeschild von Radio Pilatus war, wird Moderator der Energy-Morgenshow.

Nach 16 Jahren hat er genug: Ende Monat verliert Radio Pilatus mit Maik Wisler seine bekannteste Stimme (zentralplus berichtete). Nun ist auch klar, wohin es den bekannten Radiomoderator zieht. Wisler übernimmt die Moderation von «Energy Mein Morgen» bei Energy Luzern. Der Sender geht am 16. August mit Wisler auf Sendung.

Bei Energy sammelte Wisler seine ersten Radioerfahrungen. 2004 war er Praktikant bei Roman Kilchsperger bei Energy Zürich. «Ich weiss noch gut, wie Maik genervt hat mit seinen tausend Fragen. Er hat schon damals fürs Radio geglüht», freut sich Kilchsperger in einer Medienmitteilung. «Ich bin top motiviert und überzeugt, dass Energy Luzern viel frischen Wind in die Zentralschweiz bringen wird», glaubt Wisler.

Offenbar war der 39-Jährige der Wunschkandidat für die Moderation der Energy-Morgenshow. Schliesslich geniesse er als «lokale Personality» viele Sympathien. Ab Mitte August wird Wisler von Montag bis Freitag zwischen 5 und 10 Uhr live auf Sendung sein.

Am 16. August fällt zugleich der Startschuss für den neuen Radiosender, dessen Zuhause an der Hofstrasse 2 liegt. Energy hat bereits Standorte in Basel, Bern und Zürich.

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon