Mäzen Max Dätwyler verstorben

Der Urner Unternehmer und Mäzen Max Dätwyler ist im Alter von 92 Jahren gestorben. Das hat die Dätwyler Holding in Altdorf mitgeteilt. Max Dätwyler machte das Urner Familienunternehmen zusammen mit seinem Bruder Peter zu einem Industrie-Konzern. Die Dätwyler Holding zählt heute weltweit rund 6500 Mitarbeitende. Bekannt war Max Dätwyler für sein Engagement in der Kultur. So stellte er zum Beispiel seine elterlichen Villa der Musikschule Uri zur Verfügung und finanzierte das Haus für Kunst Uri.

Quelle:swisstxt
Mäzen Max Dätwyler verstorben
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon