Mängel bei Nachrichtendienst des Bundes

Der Bericht der Geschäftsprüfungsdelegation des Parlaments GPDel zur Crypto-Affäre hat Mängel beim Nachrichtendienst des Bundes NDB aufgedeckt, wie Radio SRF berichtet. So wurden bis vor nicht allzu langer Zeit noch Akten zur Crypto AG, die manipulierte Verschlüsselungsgeräte herstellte, vernichtet. Deshalb schaltet sich jetzt die Aufsicht über den Nachrichtendienst ein. Denn das Schreddern der Akten war möglicherweise rechtlich ein Problem. Als Folge der Affäre will der NDB sein verstecktes Archiv teilweise aufgeben. Akten in der Führungsanlage der Armee soll ins Bundesarchiv zügeln. Darunter sind alle Akten zur Crypto AG.

Quelle:swisstxt
Mängel bei Nachrichtendienst des Bundes
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon