Unterägeri

Mädchen nach Sturz mit Kickboard schwer verletzt

Der Unfallhergang wird nun untersucht.

Ein kleines Mädchen ist mit einem Kickboard gestürzt. Mit lebensbedrohlichen Verletzungen wurde die 5-Jährige ins Spital eingeliefert. Die Polizei sucht einen Zeugen.

Der Unfall ereignete sich am Montagabend kurz vor 18 Uhr. Das Mädchen war auf der Alten Landstrasse in der Gemeinde Unterägeri unterwegs. Im Bereich Brunnenhofweg und Heimelistrasse, stürzte die 5-Jährige mit ihrem Kickboard. Dabei verletzte sie sich lebensbedrohlich und musste in ein ausserkantonales Spital eingeliefert werden. Das berichtet die Zuger Polizei.

Mann leistete Erste Hilfe

Am Dienstagmorgen hatte die Polizei einen Zeugenaufruf gestartet. Sie suchte insbesondere nach einem Mann, der das Mädchen bis zum Eintreffen der Rettungskräfte betreut hatte. Am Nachmittag widerrief die Polizei schliesslich den Aufruf, da sich der Ersthelfer gemeldet hat. Der genaue Unfallhergang wird nun abgeklärt.

Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon