Madsen: Urteil nach Gefängnisausbruch

Der zu lebenslanger Haft verurteilte Mörder der schwedischen Journalistin Kim Wall, Peter Madsen, hat in Dänemark eine weitere Haftstrafe erhalten. Wegen seines Fluchtversuchs aus einer Haftanstalt bei Kopenhagen wurde der 50-Jährige am Dienstag vom Gericht im dänischen Glostrup zu einem Jahr und neun Monaten Gefängnis verurteilt. Bei der kurzzeitigen Flucht hatte er unter anderem eine Psychologin als Geisel genommen, Gefängnismitarbeiter bedroht und versucht, ein Fahrzeug zu stehlen. Madsen erklärte, seine Flucht seit anderthalb Jahren geplant zu haben. Madsen sitzt für den 2017 begangenen Mord an Wall auf einem von ihm konstruierten U-Boot eine lebenslange Haft ab.

Quelle:swisstxt
Madsen: Urteil nach Gefängnisausbruch
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon