Madrid: Einigung auf Abschlusspapier

Die Weltklimakonferenz in Madrid hat sich am Sonntag nach einer 40-stündigen Verlängerung auf eine gemeinsame Abschlusserklärung geeinigt. Nach zweiwöchigen Verhandlungen erinnerte das Plenum darin die rund 200 Staaten an die Zusage, nächstes Jahr ihre Klimaschutzziele für 2030 möglichst zu verschärfen. Vier Jahre nach der Einigung auf das Klimaabkommen von Paris sollten zudem Regeln für die internationale Zusammenarbeit beschlossen werden, insbesondere für den Handel mit Klimaschutz-Gutschriften. Ob das gelingen würde, war zunächst aber offen. Konferenzpräsidentin Carolina Schmidt besiegelte die Einigung auf das Abschlusspapier mit einem Hammerschlag.

Quelle:swisstxt
Madrid: Einigung auf Abschlusspapier
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon