Macron will EU-Strategie für Rüstung

Der französische Präsident Emmanuel Macron hat europäische Verbündete aufgefordert, eine internationale Agenda zur Rüstungskontrolle zu erarbeiten. Dies sagte er bei einer Rede zur künftigen Atomwaffen-Doktrin Frankreichs. Ziel sei, erneut eine gemeinsame, internationale Strategie zu schaffen. Sonst könne Europa nach dem Ausstieg der USA aus dem Atomwaffen-Sperrvertrag letzten Sommer schon bald Schauplatz eines neuerlichen Wettrüstens auch mit Atom-Waffen werden, befürchtet Macron. Seit dem Brexit ist Frankreich die einzige Atommacht der Europäischen Union. Das Land habe seine Atomsprengköpfe zuletzt aber auf weniger als 300 Stück reduziert, so Macron.

Quelle:swisstxt
Macron will EU-Strategie für Rüstung
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon