24.12.2020, 18:27 Uhr Macron: Standfestigkeit zahlte sich aus

1 min Lesezeit 24.12.2020, 18:27 Uhr

Frankreichs Staatschef Emmanuel Macron hat die Einigung beim Brexit-Handelspakt begrüsst. «Die europäische Einheit und Standfestigkeit haben sich ausgezahlt», teilte er via Twitter mit. «Die Vereinbarung mit dem Vereinigten Königreich ist bedeutend, um unsere Bürger, unsere Fischer und unsere Erzeuger zu schützen», fuhr Macron fort. Man werde sich nun überzeugen, ob dies wirklich der Fall sei. «Europa kommt voran und kann einer geeinten, eigenständigen und starken Zukunft entgegenblicken», so Macron. Laut der Zeitung «Le Parisien» soll Macron noch am vergangenen Wochenende bei der Vorbereitung des Pakts gebremst haben – vor allem wegen der Fischerei. (swisstxt)

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

War dieser Artikel nützlich für Dich?
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Die zentralplus Redaktion wünscht Dir einen schönen Tag!

Wir möchten einfach kurz Danke sagen. Danke, dass du zentralplus liest.