Macron: Standfestigkeit zahlte sich aus

Frankreichs Staatschef Emmanuel Macron hat die Einigung beim Brexit-Handelspakt begrüsst. «Die europäische Einheit und Standfestigkeit haben sich ausgezahlt», teilte er via Twitter mit. «Die Vereinbarung mit dem Vereinigten Königreich ist bedeutend, um unsere Bürger, unsere Fischer und unsere Erzeuger zu schützen», fuhr Macron fort. Man werde sich nun überzeugen, ob dies wirklich der Fall sei. «Europa kommt voran und kann einer geeinten, eigenständigen und starken Zukunft entgegenblicken», so Macron. Laut der Zeitung «Le Parisien» soll Macron noch am vergangenen Wochenende bei der Vorbereitung des Pakts gebremst haben – vor allem wegen der Fischerei.

Quelle:swisstxt
Macron: Standfestigkeit zahlte sich aus
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon