Macron: «Handelskrieg vermeiden»

Der französische Präsident Emmanuel Macron will den Gipfel der sieben grossen Industriestaaten G7 in Biarritz dazu nutzen, um die Handelsstreitigkeiten zu entschärfen. Wirtschaftliche Spannungen seien schlecht für alle, sagte Macron in einer Ansprache, die im französischen Fernsehen übertragen wurde. Es brauche nun eine Deeskalation, um einen Handelskrieg zu vermeiden. Thema seien auch Umweltprobleme, etwa die aktuellen Brände im Amazonas-Gebiet. Ein Appell an die G7-Staaten werde nicht reichen. Es brauche in Biarritz eine Mobilisierung, um gegen die Waldbrände zu kämpfen. Das Treffen beginnt offiziell am Abend.

Quelle:swisstxt
Macron: «Handelskrieg vermeiden»
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon