Macron erinnert an Genozid an Armeniern

Frankreichs Präsident Emmanuel Macron hat in Paris der Massaker an Armeniern während des Ersten Weltkrieges gedacht. «Das französische Volk und das armenische Volk sind für immer verbunden», teilte er am Samstag via Twitter mit. Auf Bildern war der Staatschef anlässlich des «Gedenktags für den armenischen Genozid» beim Mahnmal im Zentrum der französischen Hauptstadt zu sehen. Macron hatte vor rund zwei Jahren angekündigt, den 24. April zu einem nationalen Gedenktag zu machen. Wie die Nachrichtenagentur AFP berichtete, war es nun das erste Mal, dass er am Gedenktag an einer Feier teilnahm. Die Türkei lehnt die Einstufung der Ereignisse als Völkermord vehement ab.

Quelle:swisstxt
Macron erinnert an Genozid an Armeniern
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon