Machthaber Myanmars verspricht Wahlen

Myanmars Militärmachthaber Min Aung Hlaing hat in einer Fernsehansprache erneut Mehrparteienwahlen versprochen. Wann die Wahlen stattfinden, sagte er nicht. Seine Regierung sei ausserdem bereit, mit der Vereinigung Südostasiatischer Staaten Asean zusammenzuarbeiten. Die Asean-Aussenminister treffen sich am Montag. Sie wollen dann einen Sondergesandten bestimmen, der die Aufgabe hat, die Gewalt in Myanmar zu beenden und den Dialog zwischen der Militärregierung und ihren Gegnern zu fördern. Das Militär in Myanmar hatte vor einem halben Jahr die gewählte Regierung gestürzt.

Quelle:swisstxt
Machthaber Myanmars verspricht Wahlen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon