LZ Medien Holding AG übernimmt Maxiprint

Die LZ Medien Holding AG übernimmt 68 Prozent der Aktien von den bisherigen Besitzern und Gründern Ingo Grünig und Marcos Gonzalez der Maxiprint Licensing International AG – und wird somit zur alleinigen Eigentümerin.

Bereits 2006 hatte die LZ Medien Holding AG die Schweizer Internetdruckerei Maxiprint.ch AG erworben. 2009 kaufte sie sich mit 32 Prozent zusätzlich in die Maxiprint Licensing International AG ein. Nun übernimmt das Tochterunternehmen der NZZ-Mediengruppe die restlichen 68 Prozent rückwirkend auf 1. Januar. Sie besitzt somit alle Maxiprint-Gesellschaften. Mit dem Zukauf könne die LZ Medien Holding AG die beiden Firmen zusammenführen, die Marktposition ausbauen und optimale Voraussetzungen für ein profitables Wachstum schaffen, meldet das Online-Portal persoenlich.ch.

Die Mitarbeitenden von Maxiprint werden übernommen. Kunden und Partner der Maxiprint-Gesellschaften müssen nach der Transaktion ebenfalls keine Veränderungen befürchten. Die bisherigen Besitzer Ingo Grünig und Marcos Gonzalez seien daran sich beruflich neu zu orientieren, würden dem Unternehmen aber weiterhin als Berater zur Verfügung stehen.

LZ Medien Holding AG übernimmt Maxiprint
Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon