Lyriker Adam Zagajewski ist tot

Der polnische Dichter und Essayist Adam Zagajewski ist tot. Er starb im Alter von 75 Jahren in Krakau, wie die polnische Nachrichtenagentur PAP unter Berufung auf seinen Verlag vermeldet. Bekannt wurde er unter anderem durch sein Gedicht «Versuch, die verstümmelte Welt zu besingen». Die Zeitschrift «The New Yorker» druckte es nach den Terroranschlägen vom 11. September 2001 ab. Der 1945 geborene Dichter wurde zeitweise als Anwärter auf den Literaturnobelpreis gehandelt. Sein Tod sei ein «grosser Verlust für die polnische Literatur», schrieb der polnische Präsident Andrzej Duda auf Twitter.

Quelle:swisstxt
Lyriker Adam Zagajewski ist tot
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon