LYB: UNO-Sicherheitsrat für Resolution

Nach der Libyen-Konferenz in Berlin stellt sich nun auch der UNO-Sicherheitsrat hinter die dort getroffenen Beschlüsse. Der Rat hat eine Resolution angenommen, mit der die Ergebnisse des Berliner Gipfels im Januar international rechtlich bindend werden. Nur Russland hatte sich der Stimme enthalten. Die Resolution fordert einen dauernden Waffenstillstand in Libyen. In Libyen kämpft General Haftar gegen die international anerkannte Regierung in Tripolis. Haftar wird unter anderem von Frankreich, Russland und den Vereinigten Arabischen Emiraten unterstützt, die libysche Regierung unter anderem von der Türkei.

Quelle:swisstxt
LYB: UNO-Sicherheitsrat für Resolution
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon