Luzernerin übernimmt Zepter bei der Boutique Ammann
  • News
Die Boutique Ammann am Rathausquai in Luzern kann auf eine 70-jährige Geschichte zurückblicken. (Bild: zvg)

Wechsel bei Geschäft am Rathausquai Luzernerin übernimmt Zepter bei der Boutique Ammann

1 min Lesezeit 25.11.2018, 05:13 Uhr

Die Boutique Ammann am Rathausquai in Luzern hat seit dem 1. November mit Jacqueline Meyer eine neue Inhaberin. Die Krienserin will das Luzerner Traditionsgeschäft trotz Lädelisterben und Digitalisierung erfolgreich in die Zukunft führen.

Die Boutique Ammann wird wieder in Luzerner Hände übergeben, wie das Unternehmen mitteilt. Mit Jacqueline Meyer-Keller übernimmt eine gebürtige Krienserin das Zepter des Geschäfts am Rathausquai.

Am Konzept wird festgehalten. Das Unternehmen mit sechs Mitarbeiterinnen setzt auf ausgewählten Modeschmuck, Accessoires und Geschenkideen. Auch der Geschenkservice und der eigene Schmuck-Reparaturservice bleiben bestehen.

Der Inhaberin ist es wichtig, dass das Unternehmen mit Herzblut und individueller Betreuung nachhaltig weitergeführt wird. «In Zeiten von Lädelisterben, Digitalisierung und internationalen Ketten ist es mir eine Ehre, eine so traditionsreiche Luzerner Boutique in die Zukunft zu führen», wird Jacqueline Meyer in einer Mitteilung zitiert. Das Geschäft bietet ein Sortiment aus lokalen Designern und Pariser Designflair sowie Ideen aus dem Wohnbereich. Dafür reist das Team mehrmals jährlich an Messen in Europa.

Die neue Inhaberin Jacqueline Meyer (dritte von links) mit ihrem Team von der Boutique Ammann.

Die neue Inhaberin Jacqueline Meyer (dritte von links) mit ihrem Team von der Boutique Ammann.

(Bild: zvg)

Die Boutique Amman wurde am 6. Dezember 1948 durch Fanny Ammann gegründet und feiert bald ihr 70-jähriges Bestehen. Bis 2010 blieb es in Familienhand und wurde dann von der Webtravel GmbH gekauft. Seit dem 1. November 2018 sie im Besitz von Jacqueline Meyer.

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

War dieser Artikel nützlich für Dich?
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Wie viel ist Dir unabhängiger Journalismus wert?

Schön besuchst Du zentralplus. Für Dich gehen wir vor Ort, sind mitten drin und nahe dran. Doch ganz gratis geht Qualitätsjournalismus nicht. Um die unabhängige Stimme zu den Grossverlagen in der Zentralschweiz zu bleiben, benötigen wir Deine Unterstützung. Zeig uns mit Deinem freiwilligen Abo oder einem einmaligen Beitrag, was wir Dir wert sind.

Schön besuchst Du zentralplus. Du verwendest einen Adblocker. Werbung ist für eine wichtige Einnahmequelle, die uns hilft, die unabhängige Stimme zu den Grossverlagen in der Zentralschweiz zu bleiben. Denn gratis geht Qualitätsjournalismus nicht. Zeig uns mit Deinem freiwilligen Abo oder einem einmaligen Beitrag, was wir Dir wert sind.

CHF