Bei der Alp Schächelegg

Luzernerin stürzt am Napf in den Tod

Die Rega konnte die Verunglückte rasch lokalisieren. (Bild: Symbolbild Rega)

Eine 37-jährige Frau, die mit zwei Begleitern unterwegs war, ist am Samstagabend am Änziloch ausgerutscht und über eine Felswand gestürzt. Die Rega konnte sie nur noch tot bergen.

Im Napfgebiet kam es am Wochenende zu einem tödlichen Unfall: Eine 37-jährige Frau aus dem Kanton Luzern war mit zwei Begleitern bei der Alp Stächelegg unterwegs. Gemäss ersten Erkenntnissen der Regionalen Staatsanwaltschaft Emmental-Oberaargau waren die drei auf einem Fussweg auf Luzerner Kantonsgebiet. Kurz vor 20.30 Uhr verlor die Frau aus noch ungeklärten Gründen oberhalb des Änziloch den Halt, rutschte aus und stürzte mehrere dutzend Meter eine Felswand hinunter.

Als die Meldung bei der Kantonspolizei Bern einging, wurde sofort die Rega aufgeboten. Deren Besatzung konnte die Frau rasch lokalisieren, jedoch nur noch tot bergen, wie es in einer Mitteilung heisst.

Die Kantonspolizei Bern hat nun unter der Leitung der Regionalen Staatsanwaltschaft Emmental-Oberaargau Ermittlungen zuhanden der Staatsanwaltschaft des Kantons Luzern aufgenommen, um die Hintergründe des Unfalls zu klären.

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon