Luzernerin gewinnt Preis mit Film über frühe Fehlgeburten

Film von Luisa Wolf wird als Vorfilm in blue Cinemas gezeigt

Mit dem Kurzfilm «allein» ist Luisa Wolf mit neun weiteren Kandidaten in der Sparte «Kurzfilm» beim Open-Stage-Wettbewerb von Swisscom blue nominiert. (Bild: Kurzfilm «allein»/Luisa Wolf)

Die Luzerner Schauspielerin Luisa Wolf hat den mit 15'000 Franken dotierten Open-Stage Förderpreis von Swisscom blue in der Sparte Kurzfilm gewonnen. Gewonnen hat sie mit ihrem Film über frühe Fehlgeburten.

Sie hat es selbst mindestens zwei Mal erlebt: eine frühe Fehlgeburt. Deswegen widmete die Luzerner Schauspielerin Luisa Wolf dem Thema einen neuen Kurzfilm. Darüber zu sprechen, sollte längst kein Tabuthema mehr sein, findet sie (zentralplus berichtete).

Mit «allein» war Luisa Wolf mit neun weiteren Kandidaten in der Sparte «Kurzfilm» beim Open-Stage-Wettbewerb von Swisscom blue nominiert. Am Samstagabend wurde sie in einer TV-Show zur Siegerin gekürt. Damit sahnt sie den mit 15'000 Franken dotierten Open-Stage Förderpreis von Swisscom blue in der Sparte Kurzfilm ab.

Luisa Wolf ist «völlig aus dem Häuschen»

Auf Instagram freut sich die Luzerner Schauspielerin über ihren Sieg: «Bin völlig aus dem Häusschen», schreibt sie in einem Post. «Ich bin so dankbar, dass so viele für unseren Film gevoted haben. 1000 DANK!»

«Es würde uns allen besser gehen, wenn wir alle auch offen über das Thema reden. Denn es betrifft so viele Frauen», sagte Luisa Wolf Mitte April zu zentralplus. Mit ihrem Kurzfilm will Luisa Wolf einerseits aufklären. Das Thema aus der Tabuzone holen. Und andererseits Frauen Mut machen, darüber zu sprechen. Mit dem Gewinn kann sie das Thema frühe Fühlgeburten einem noch breiteren Publikum nahe bringen: Ihr Film läuft nun in den nächsten Monaten als Vorfilm in blue Cinemas.

Mehr über Luisa Wolf und den Kurzfilm «allein» liest du hier:

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon