Luzerner Wirte beziehen die Villette

Seit 2009 führen Marianne und Turi Thoma das denkmalgeschützte Restaurant im beliebten Zuger Naherholungsgebiet – das Restaurant Villette in Cham. Per Ende Januar 2015 werden sie die Villette verlassen, ein neues Pächterpaar musste für das Restaurant mit 13 Gault-Millau-Punkten gefunden werden (zentral+ berichtete).

Nun hat der Stiftungsrat «aus zahlreichen Bewerbungen bereits die Nachfolge gewählt, dies unter Berücksichtigung der vielfältigen betrieblichen Ansprüche, die diese denkmalgeschützte Villa am See abverlangt», so die Präsidentin Ursi Luginbühl-Wassmer. 

Die Wirte des «Sebastian’s» übernehmen

Uwe Heidtfeld und Rolf Werthmüller werden den Betrieb übernehmen. Beide Geschäftspartner würden die besten Voraussetzungen mitbringen, um die Gäste auch weiterhin kulinarisch auf höchstem Niveau zu verwöhnen, schreibt der Stiftungsrat in einer Medienmitteilung.

Seit 16 Jahren führen Heidtfeld und Werthmüller das «Sebastian’s» in der Altstadt von Luzern. «Sie haben sich mit Begeisterung entschieden, diese neue Herausforderung am Zugersee anzunehmen», sagt Luginbühl-Wassmner. Ihre kulinarischen Kochkünste und die Vorliebe für die Fischküche seien in der Zentralschweiz bekannt und begehrt.

Luzerner Wirte beziehen die Villette
Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon