Kein «Sláinte» im 2021

Luzerner Whiskyschiff bleibt im Hafen

Das Whiskyschiff soll den Luzerner Hafen erst im 2022 wieder verlassen.

Die Corona-Pandemie hat das Auslaufen des Whiskyschiffs schon im Frühling kurzfristig verhindert. Für die kommende Ausgabe sieht es auch nicht besser aus.

Wie der Verein Whiskyschiff Luzern am Samstag bekannt gab, wird auch der Anlass im kommenden März abgesagt – aus den gleichen Gründen wie im Frühling: die organisatorischen und finanziellen Anforderungen im Kampf gegen Covid-19. «Das Risiko für eine Durchführung ist viel zu hoch, weshalb wir diese bittere Entscheidung treffen mussten», heisst es in einer Medienmitteilung.

Ganz aufgeben will der Verein aber noch nicht. «Vielleicht schaffen wir es ja, doch noch irgendwas zu organisieren, das uns einen kleinen Trost über die Trauer der Absage bringt», heisst es weiter. Weitere Infos sollen Anfangs Jahr folgen. Ausserdem sind sich die Betreiber sicher, dass die Ausgabe vom März 2022 stattfinden wird.

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon