News aus der Region
Luzerner Weihnachtsforum «Venite» findet in der Kapelle statt
  • Aktuell
Impressionen vom Weihnachtsforum «Venite» auf dem Luzerner Kapellplatz vom letzten Jahr. (Bild: Marcel Vogler)

Mit nur einem Stand Luzerner Weihnachtsforum «Venite» findet in der Kapelle statt

1 min Lesezeit 16.09.2020, 09:11 Uhr

Das internationale Weihnachtsforum «Venite» findet dieses Jahr nur in der Peterskapelle statt. Während vier Tagen wollen die Organisatoren ein Programm mit Darbietungen aus aller Welt präsentieren.

Maximal 40 Besuchende sind zugelassen, die sich vor den Konzerten anmelden müssen. Auf dem Kapellplatz steht vom 17. bis zum 20. Dezember einzig der Kirchenstand.

Damit reagiert das Organisationskomitee auf die Corona-Krise. In den vergangenen Wochen wurden verschiedene Varianten geprüft, so ein Markt mit 16 Ständen oder 8 Ständen.

Allerdings habe sich gezeigt, dass das Schutzkonzept zu einschränkend gewesen wäre, um einen stimmigen Marktbetrieb sicherzustellen. Deshalb wird das Forum auf die Kirche beschränkt, wo verschiedene Konzerte stattfinden werden.

Möglichst im Normalformat soll «Venite» wieder im Jahr 2021 stattfinden, und zwar vom 16. bis 19. Dezember.

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

War dieser Artikel nützlich für Dich?
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Wie viel ist Dir unabhängiger Journalismus wert?

Schön besuchst Du zentralplus. Für Dich gehen wir vor Ort, sind mitten drin und nahe dran. Doch ganz gratis geht Qualitätsjournalismus nicht. Um die unabhängige Stimme zu den Grossverlagen in der Zentralschweiz zu bleiben, benötigen wir Deine Unterstützung. Zeig uns mit Deinem freiwilligen Abo oder einem einmaligen Beitrag, was wir Dir wert sind.

Schön besuchst Du zentralplus. Du verwendest einen Adblocker. Werbung ist für eine wichtige Einnahmequelle, die uns hilft, die unabhängige Stimme zu den Grossverlagen in der Zentralschweiz zu bleiben. Denn gratis geht Qualitätsjournalismus nicht. Zeig uns mit Deinem freiwilligen Abo oder einem einmaligen Beitrag, was wir Dir wert sind.

CHF