Anlass wurde bereits verschoben

Luzerner Weihnachtsforum ist definitiv abgesagt

Impressionen vom Weihnachtsforum «Venite» auf dem Luzerner Kapellplatz von 2019. (Bild: Marcel Vogler)

Zunächst wollte man das Weihnachtsfestival im kleineren Rahmen durchführen. Nun wird auch daraus nichts. Die Organisatoren blicken aufs nächste Jahr.

Bis zuletzt hätten die gehofft, dass das internationale Weihnachtsforum «Venite» in der Luzerner Peterskapelle durchführen zu können. Doch der Bundesrat verbot inzwischen öffentliche Veranstaltungen. «So kann einzig am Donnerstag, Freitag und Samstag ein ‹Mittagsimpuls mit Krippenmeditation› durchgeführt werden», heisst es in einer Mitteilung.

Der eigentliche Kern des Programms, die diversen musikalischen Darbietungen, können nicht ausgetragen werden. Im September entschieden die Organisatoren, dass der Anlass heuer im kleineren Rahmen in der Peterskapelle statt auf dem Kapellplatz durchgeführt werden soll (zentralplus berichtete). Diese Pläne sind nun ebenfalls geplatzt.

Vorgesehen ist nun ein «Venite-Abend» in der Peterskapelle als Ersatz. Dieser soll im Verlauf des kommenden Jahres mit allen Akteure, die jetzt nicht auftreten können, stattfinden.

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon