Fünf Männer wagen sich an den Herd

Luzerner Viehhändler schwingt bei «SRF bi de Lüt» den Kochlöffel

Adrian Ziswiler traut sich als erster an den Herd in der Männerküche.

(Bild: ida)

Er setzt voll und ganz auf Fleisch: Der 45-Jährige Adrian Ziswiler aus St. Erhard (LU) nimmt an der Sendung «SRF bi de Lüt – Männerküche» teil. Der gelernte Metzger und heutige Viehhändler will mit seinen Kochkünsten überzeugen.

Fleischküche, asiatische Küche oder doch lieber Tessiner Spezialitäten? In der Sendung «SRF bi de Lüt – Männerküche» kochen Hobbyköche um den Sieg.

Adrian Ziswiler aus St. Erhard (LU) ist der erste, der sich an den Herd wagt. Er ist Familienvater von drei Söhnen. Ziswiler ist gelernter Metzger und arbeitet heute als Viehhändler in Sursee. Das er beruflich gerne mit Tieren zu tun hat, widerspiegelt sich auch in seiner Pfanne: Am liebsten kocht der 45-Jährige Fleisch.

Jeder der fünf Hobbyköche empfängt seine Konkurrenten – die dann Gäste sein werden – bei sich zu Hause. Ziswiler kocht einen Dreigänger: Mit Fischknusperli und Grillgemüse möchte er bei der Vorspeise überzeugen. Als Hauptspeise soll es Chämi-Koteletts aus dem Smoker geben, als süsse Verführung Cappuccino Freddo und Amaretti. Die Sendung ist diesen Freitag, 13. April um 20.05 auf SRF 1 zu sehen.

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon