Luzerner Velo-Polizisten nehmen flüchtigen Dieb fest
  • News
Die Luzerner Polizei konnte bereits mehrere Diebe festnehmen. (Bild: Luzerner Polizei)

Nach Diebstahl aus einem geparkten Auto Luzerner Velo-Polizisten nehmen flüchtigen Dieb fest

1 min Lesezeit 20.08.2020, 13:50 Uhr

In der Stadt Luzern wurden in jüngster Zeit vermehrt Diebstähle aus Autos gemeldet. Am Mittwoch konnte eine Patrouille der Bike Police einen mutmasslichen Täter in flagranti festnehmen.

Am Mittwoch war eine Patrouille der Bike Police an der Birkenstrasse in der Stadt Luzern unterwegs. Den Beamten fiel ein Mann auf, der aus einem Auto etwas entwendete und mit einem Fahrrad davonfuhr. Wie die Luzerner Polizei in einer Medienmitteilung schreibt, konnte der Mann nach einer kurzen Verfolgung durch die Bike Police gestoppt und kontrolliert werden.

Bei der Kontrolle wurde ein Portemonnaie gefunden, dass der 37-Jährige mutmasslich aus dem Auto gestohlen hatte. Der Mann wurde vorübergehend festgenommen.

In den letzten Tagen wurden der Luzerner Polizei vermehrt Diebstähle aus geparkten Autos gemeldet. Hauptsächlich in der Stadt Luzern. In diesem Zusammenhang hat die Luzerner Polizei mehrere mutmassliche Täter eruiert und festgenommen.

Du bist noch kein Möglichmacher? Als Möglichmacherin kannst Du zentralplus unterstützen. Mehr erfahren.

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Mach jetzt zentralplus möglich

Unterstütze mit einem freiwilligen Abo

Schon über 350 Personen stehen ein für Medienvielfalt in der Zentralschweiz. Denn guter Lokaljournalismus kostet Geld. Mit deinem freiwilligen Abo machst du zentralplus möglich. Wir sagen danke. Hier mehr erfahren