Absage wegen Corona-Situation

Luzerner Theater streicht zwei Opern aus Programm

«Carmen im Roten Haus» hätte in der ehemaligen Fabrik auf dem EWL-Areal stattfinden sollen. (Bild: zvg)

Das Luzerner Theater sagt die Opernproduktionen «Cendrillon/Aschenputtel» und «Carmen im Roten Haus» ab. Grund dafür ist die aktuelle Coronavirus-Situation.

Aus für die zwei Opern «Cendrillon/Aschenputtel» von Jules Massenet sowie «Carmen im Roten Haus» von Georges Bizet/Peter Brook. Das Luzerner Theater sagt die beiden Produktionen infolge der anhaltenden Coronavirus-Pandemie ab, wie es in einer Mitteilung heisst.

Die Premiere von «Carmen im Roten Haus» hätte am 5. Mai in der ehemaligen Wassergas-Spaltanlage auf dem EWL-Areal stattfinden sollen. Da weiterhin unklar sei, mit welcher Situation dann zu rechnen sei, erachte man eine Durchführung der Aussenproduktion im passenden Rahmen als nicht möglich, begründet das Theater.

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon