Luzerner Theater Improphil ist top!

1 min Lesezeit 08.05.2016, 17:42 Uhr

Im Casinotheater Winterthur duellierten sich vom 5.-7. Mai 2016 die sechs besten nationalen Theatersportteams um den Schweizermeistertitel. Nachdem die beiden Schauspieler Reto Bernhard und Randulf Lindt des Luzerner Theaterensembles Improphil bereits an der letzten Ausscheidung vor zwei Jahren im Finale spielten, gewannen sie den diesjährigen Schweizermeistertitel.

Das Theater Improphil wurde 1999 gegründet und zählt heute zu den renommiertesten Ensembles für Improvisationstheater der Schweiz. 2006 wurden Improphil im Zusammenhang mit der Weltmeisterschaft zum ersten Schweizer Nationalteam erkoren, 2008 wurden Randulf Lindt und Reto Bernhard Nationalspieler eines vierköpfigen Nationalteams, welches den Theatersport-Europameistertitel gewann. Gestern erfolgte nun für Improphil die Auszeichnung zum Schweizermeister im Theatersport.

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

War dieser Artikel nützlich für Dich?
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Wie viel ist Dir unabhängiger Journalismus wert?

Schön besuchst Du zentralplus. Für Dich gehen wir vor Ort, sind mitten drin und nahe dran. Doch ganz gratis geht Qualitätsjournalismus nicht. Um die unabhängige Stimme zu den Grossverlagen in der Zentralschweiz zu bleiben, benötigen wir Deine Unterstützung. Zeig uns mit Deinem freiwilligen Abo oder einem einmaligen Beitrag, was wir Dir wert sind.

Schön besuchst Du zentralplus. Du verwendest einen Adblocker. Werbung ist für eine wichtige Einnahmequelle, die uns hilft, die unabhängige Stimme zu den Grossverlagen in der Zentralschweiz zu bleiben. Denn gratis geht Qualitätsjournalismus nicht. Zeig uns mit Deinem freiwilligen Abo oder einem einmaligen Beitrag, was wir Dir wert sind.

CHF