Jetzt Community-Mitglied werden und profitieren!
News
Luzerner SVP schlägt Rolf Bossart vor
  • Aktuell
Die Geschäftsleitung des Kantonsrats wird regelmässig neu besetzt. (Bild: zvg)

Für das Vizepräsidium im Kantonsrat Luzerner SVP schlägt Rolf Bossart vor

1 min Lesezeit 23.05.2020, 15:23 Uhr

Die SVP-Fraktion wird dem Luzerner Parlament Rolf Bossart als Vizepräsident des Kantonsrates vorschlagen. Er habe sich in einer internen Ausmarchung durchgesetzt.

Rolf Bossart soll in die Geschäftsleitung des Luzerner Kantonsrats. An der letzten Sitzung der kantonalen SVP-Fraktion wurde beschlossen ihn zuhanden des Parlaments zur Wahl zum Kantonsrats-Vizepräsidenten vorzuschlagen. Er setzte sich in der internen Ausmarchung durch, wie es in einer Mitteilung heisst.

Rolf Bossart (Schenkon) sitzt seit 2011 für die SVP im Kantonsrat und führte in dieser Zeit bereits zwei Kommissionen: die Bildungskommission und Verkehrskommission. «Somit verfügt Rolf Bossart neben der politischen Arbeit als Kantons- und Gemeinderat zusätzlich über politische Führungserfahrung, was aus Sicht der SVP wichtig für ein solch ehrenvolles Amt ist», schreibt die Partei in einer Mitteilung. Als Vizepräsident würde für Bossart auch das Amt als Kantonsratspräsident folgen.

SVP-Kantonsrat Rolf Bossart

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

War dieser Artikel nützlich für Dich?
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Wie viel ist Dir unabhängiger Journalismus wert?

Schön besuchst Du zentralplus. Für Dich gehen wir vor Ort, sind mitten drin und nahe dran. Doch ganz gratis geht Qualitätsjournalismus nicht. Um die unabhängige Stimme zu den Grossverlagen in der Zentralschweiz zu bleiben, benötigen wir Deine Unterstützung. Zeig uns mit Deinem freiwilligen Abo oder einem einmaligen Beitrag, was wir Dir wert sind.

Schön besuchst Du zentralplus. Du verwendest einen Adblocker. Werbung ist für eine wichtige Einnahmequelle, die uns hilft, die unabhängige Stimme zu den Grossverlagen in der Zentralschweiz zu bleiben. Denn gratis geht Qualitätsjournalismus nicht. Zeig uns mit Deinem freiwilligen Abo oder einem einmaligen Beitrag, was wir Dir wert sind.

CHF