«Klingler's» übernimmt im Hotel National

Schluss für das Luzerner Restaurant «Padrino»

Das Restaurant «Padrino» im Luzerner Hotel National. (Bild: zvg)

Giorgio Montella gibt nach 27 Jahren das Restaurant «Padrino» im Hotel National ab. Es übernimmt ein Mann aus der Zürcher Wirtschaft.

Schon wieder News von einem Luzerner Spitzen-Restaurant: Giorgio Montella, Gastgeber im Restaurant «Padrino» im Hotel National, gibt das Lokal nach 27 Jahren. Muss er: Gemäss einer Meldung von «Gault Millau» wurde der Ende 2019 auslaufende Vertrag nicht mehr verlängert.

Das 14-Punkte-Restaurant habe einen riesigen Fanclub, Montella habe das Lokal mit «sehr viel Herzblut und italienischer Grandezza» geführt. Er wäre gern noch länger geblieben, heisst es.

Nun übernimmt Hansjürg Klingler, ein Zürcher Gastro-Unternehmer. Vor einem Jahr hat er in der Nähe der Bahnhofstrasse das «Klingler's Ristorante» eröffnet, nun folgt ein zweites Lokal in Luzern. Gemäss der Meldung von «Gault Millau» wolle Klingler möglichst viele Leute aus dem bisherigen Team des «Padrino» übernehmen.

Die Luzerner Gastronomie ist im Umbruch: Kürzlich gab der Koch des «La Perla», Philipp Tresch, seinen Abschied (zentralplus berichtete). Und nun wurde auch noch bekannt, dass 16-Punkte-Koch Raphael Tuor das Reussbad aufgibt und ab Frühling 2020 in der «Krone» in Blatten bei Malters kocht (zentralplus berichtete).

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


3 Kommentare
  • Profilfoto von Peter Suster
    Peter Suster, 11.08.2019, 10:48 Uhr

    Liebe Redaktion
    Bitte informiert euch noch einmal über Sternerestaurants. In Luzern gibt es keines. So hat auch das Padrino keinen Stern.
    Gruss Peter

    👍0Gefällt mir👏0Applaus🤔0Nachdenklich👎0Daumen runter
    • Profilfoto von Jonas Wydler
      Jonas Wydler, 11.08.2019, 10:53 Uhr

      Sie haben natürlich völlig Recht – danke für den Hinweis. Schönen Sonntag!

      👍0Gefällt mir👏0Applaus🤔0Nachdenklich👎0Daumen runter
  • Profilfoto von Heinz Wild
    Heinz Wild, 10.08.2019, 13:54 Uhr

    Schade Giorgo war immer ein sicherer Wert in der nicht gerade Qualitätsreichen gastronomischen Szene in luzern. H. Wild

    👍0Gefällt mir👏0Applaus🤔0Nachdenklich👎0Daumen runter
Apple Store IconGoogle Play Store Icon