Crowdfunding-Kampagne gestartet

Luzerner Steinerschule will einen neuen Kulturraum einrichten

Das Crowdfunding soll 74‘000 Franken für den neuen Kulturraum der Steinerschule Luzern einspielen. (Bild: Beat Müller)

Weil sich die Schülerzahl der Luzerner Steinerschule mehr als verdoppelt hat, sollen nun ein neuer Raum mehr Platz bieten. Weil das Geld knapp ist, ruhen die Hoffnungen der Schule nun auf einer Crowdfunding-Kampagne.

Die Rudolf Steiner Schule in Ebikon erfährt in letzter Zeit regen Zulauf. Innerhalb von zwei Jahren hat sich die Anzahl SchülerInnen mehr als verdoppelt. Rund hundert Schülerinnen drücken heuer die Schulbänke. Nun soll ein zusätzlicher Raum mehr Platz bieten, wie die Schule in einer Mitteilung schreibt.

Der neue Raum ist direkt im bestehenden Schulgebäude an der Riedholzstrasse in Ebikon. «Den Raum haben wir bereits gemietet, sagt Schulleiter Thomas Bosshard. «Aber er muss noch etwas umgebaut und dann auch eingerichtet werden.»

Konkret braucht es in dem über 170 Quadratmeter grossen Raum eine Lüftung, dazu Beleuchtung, Stühle sowie eine Verstärkeranlage und eine Bühne. Wie es in der Mitteilung weiter heisst, bräuchte sie für die geplanten Umbauten rund 74'000 Franken. Diese sollen nun mit einer Crowdfunding-Kampagne zusammenkommen. «Die Steinerschule hat immer ein knappes Budget, Reserven haben wir da keine, die wir dafür verwenden könnten.» Ausserdem würde die Schule keine öffentliche Unterstützung erhalten, weil sie eine Privatschule sei.

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon