Luzerner Start-Up lanciert neue Parking-App für Camper
  • News
  • Freizeit
Die neue Camping-App zeigt offizielle Stellplätze mit einer Live-Verfügbarkeit an. (Bild: z.V.g)

Vereinfachtes Ein-und Auschecken Luzerner Start-Up lanciert neue Parking-App für Camper

1 min Lesezeit 11.06.2021, 08:01 Uhr

Die Welt mit dem Campervan oder dem Wohnmobil zu entdecken, liegt im Trend. Doch mangels Angeboten übernachten Camper zunehmend wild oder halblegal. Nun hat ein Luzerner Start-Up mit der neuen «Parkn’Sleep»-App Übersicht geschaffen.

Nicht nur wegen Corona boomt die Campingbranche. Viele Camper wollen spontan verreisen, welches die Nachfrage an einfache Camper-Stellplätze steigert. Nun hat Anfangs Juni ein Luzerner Start-Up die App «Parkn’Sleep» lanciert.

In Zusammenarbeit mit dem Touring Club Schweiz ist diese, die erste Parking-App für Camper. Die App zeigt offizielle Stellplätze mit einer Live-Verfügbarkeit an. Jeder Platz ist legal, geprüft und mit den örtlichen Bestimmungen und Tarifen verknüpft.

Anbieter können mit wenigen Klicks ihre Stellplatzangebote im System erfassen und damit ein Einkommen generieren. Dann können Camper Plätze spontan anfahren, vor Ort selbständig digital ein- und auschecken und eine ruhige und ungestörte Nacht verbringen.

Durch das neue Angebot will Parkn’Sleep der Spontanität von Campern entgegenkommen und auch den Anbietern den Buchungsaufwand ersparen.

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

War dieser Artikel nützlich für Dich?
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Die zentralplus Redaktion wünscht Dir einen schönen Tag!

Wir möchten einfach kurz Danke sagen. Danke, dass du zentralplus liest.