Jetzt Community-Mitglied werden und profitieren!
Luzerner Ständerat Damian Müller gewinnt den «goldenen Spargelschäler»
  • Aktuell
Alles drehte sich um die Spargel beim gestrigen Wettbewerb.   (Bild: zVg)

Imagekampagne der Innerschweizer Gastroverbände Luzerner Ständerat Damian Müller gewinnt den «goldenen Spargelschäler»

2 min Lesezeit 29.03.2018, 15:46 Uhr

Am Mittwoch fand der Starttag für das gastronomische Angebot der Spargel auf dem Bahnhofplatz Luzern statt. Dabei wetteiferten auch viele Luzerner und Zuger Persönlichkeiten um den «goldenen Spargelschäler».

Die Innerschweizer Gastroverbände Luzern, Zug, Uri, Schwyz, Ob- und Nidwalden haben sich zusammengetan, um gemeinsam das Gastgewerbe und dessen Angebot in Szene zu setzen. Insgesamt umfasst diese Imagekampagne jährlich vier Themen und Gerichte. Aktuell beteiligen sich 76 Gasthäuser an der Aktion.

And the Winner is …

Den «goldenen Spargelschäler» hat das Team mit Eveline Rebsamen (Olympia Bob-Teilnehmerin), Luzerner Ständerat Damian Müller und Joe Herger (Präsident Gastro Uri) gewonnen.

Unterstütze Zentralplus

Dabei gab es einen Parcours – eben einen Spargelwettbewerb – bei dem sich das Gewinner-Team gegen drei Konkurrenten durchgesetzt hat. Teil des Wettkampfes war neben dem Spargelschälen und der Zubereitung eines Spargelsalats auch ein Quiz.

Mit «Spass und Spiel» habe man so die Spargelsaison eröffnen und die Bedeutung der saisionalen und regionalen Küche betonen können, wie es in einer Medienmitteilung von «Zentralschweiz geniesst» heisst. Zudem habe man durch den Event die Gastronomie-Branche für weitere Massnahmen motivieren wollen, um mehr saisonale und kreative Gerichte mit Spargeln fördern zu können.

Die Teams haben sich aus Personen aus den Bereichen Politik, Sport und Gastronomie zusammengesetzt. Von Luzern und Zug waren unter anderem Lisa Zanolla, SVP-Vizepräsidentin des Kantons Luzern, Urs Dickerhof, Präsident IG Sport und Emmer Gemeinderat und Barbara Schneider, Präsidentin Gastro Zug beteiligt.

Schälten ihre Spargeln am schnellsten: Das freudestrahlende Gewinner-Team Damian Müller, Eveline Rebsamen und Joe Herger.

Schälten ihre Spargeln am schnellsten: Das freudestrahlende Gewinner-Team Damian Müller, Eveline Rebsamen und Joe Herger.

(Bild: zVG)

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare