Luzerner sollen auf Raketen verzichten

Weil im Kanton Luzern viele der durch Hagel beschädigten Dächer nur notdürftig repariert sind, rufen die Behörden zu einem Feuerwerksverzicht auf. Viele der beschädigten Häuser sind noch immer nur notdürftig mit Blachen abgedeckt und damit nur reduziert vor äusseren Einflüssen geschützt. Zum Problem für diese Häuser könnten am 1. August herabfallende, noch brennende Raketen werden, teilte die Luzerner Polizei mit. Sie ruft die Bevölkerung deswegen beim Zünden von Feuerwerken zu besonderer Vorsicht auf. In den direkt betroffenen Gebieten sei darauf zu verzichten. Der Gemeinderat von Wolhusen schliesst sich diesem Aufruf an, wie er mitteilt.

Quelle:swisstxt
Luzerner sollen auf Raketen verzichten
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon